1. Uns gibt es bald 50 Jahre
Unsere Kanzlei wurde 1972 durch Herrn Hans-Joachim Bittrich in Lüneburg gegründet. Erster Kanzleisitz war in der Altenbrückertorstr. Erste Mitarbeiterin war seine Ehefrau, die Steuerfachangestellte Monika Bittrich. Seit 1983 ist der Sitz der Gesellschaft in der Wallstr. 43. Im Jahr 1991 trat Herr Dr. Holger Bittrich nach Studium der Betriebswirtschaftslehre in die Kanzlei ein und im Jahr 1993 Herr Dipl.-Kfm. Marco Bittrich, der leider viel zu früh im Jahr 2010 verstorben ist.


2. 60% unserer Mitarbeiter wurden auch bei uns ausgebildet
Mittlerweile arbeiten in unserer Kanzlei 45 Mitarbeiter in 5 verschiedenen Teams für unsere mittelständisch geprägten Mandanten. Vier der fünf Teamleiter wurden bei uns ausgebildet und haben bei uns Karriere gemacht.

3. Nahezu jeder Mitarbeiter bei uns hat ein besonderes Spezial-Know How
Fast jeder Mitarbeiter, der bei uns arbeitet, hat neben dem "normalen" Wissen, das er für seine Stelle benötigt, ein Spezialthema besetzt und dient den anderen Mitarbeitern intern als fachlicher Ansprechpartner in diesem Bereich. Nachfolgend eine kleine Auswahl: Berater für internationales Umsatzsteuerrecht, Wirtschaftsmediator, Rating Advisor, Fachberater für Heilberufe, Fachberater für Unternehmensnachfolge, BAV-Spezialist, Excel-Advisor, Berater für non-profit Unternehmen,Wirtschaftsjurist, usw.

4. Wir haben ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis
In unserer Kanzlei arbeiten knapp 40% Männer und gut 60% Frauen. Angesichts der sonst üblichen Dominanz von Frauen im Beruf, ein fast schon ausgewogenes Verhältnis.

5. Wir haben ein relativ junges Team
Das Durchschnittsalter in unserer Kanzlei liegt bei 35 Jahren.

6. Wir sind Patentinhaber und wurden mehrfach für technische Entwicklungen ausgezeichnet
Obwohl wir von Hause aus Steuerberater sind, steckt in uns ein Erfindungsgeist. Unsere Steuerberater-App, Webakte und Mitarbeiterplanung "ProMeuS" wurden mit dem IT-Mittelstandspreis ausgezeichnet. Für unsere App wurde uns ein Patent für Deutschland und Österreich zuerkannt. 

7. Wir arbeiten erfolgreich an unserer Unternehmenskultur
Als erste und zur Zeit einzige Steuerberatungsgesellschaft in Norddeutschland kümmert sich bei uns eine Feel-Good-Managerin um das Wohl unserer Mitarbeiter.

Feedback Mitarbeiter

Jessica Weinkopf
Teamassistenz

Die Unterstützung in der Kanzlei im betrieblichen und privaten Bereich ist enorm, man kann sich auf jeden verlassen.

Man liebt das, wofür man sich müht und man müht sich für das, was man liebt.
Erich Fromm