Unsere Türen stehen immer offen

Geschichtliche Entwicklung

1972 nach der Gründung durch Hans-Joachim Bittrich Mitte der 80er Jahre und dem ersten Umzug in die damals neuen Büroräume in der Wallstr. 43 in Lüneburg wurde die Kanzlei stetig erweitert.

2009 mieteten wir eine etwa 180 m² große Fläche auf der gegenüberliegenden Straßenseite als zusätzliche Arbeits- und Sozialräume (inklusive Seminarraum) an.

2010 Veränderung in der Geschäftsführung und Übernahme der alleinigen Geschäftsführung durch Herrn Dr. Holger Bittrich. In diesem Zusammenhang wurden neue Führungsebenen an angestellte Mitarbeiter im Unternehmen vergeben d.h. die sogenannte Teamleiterebene eingeführt. Bis heute ist das Unternehmen aufgeteilt in 3 Teamebenen:

Rechnungswesen – Steuerberatung - Lohnbuchhaltung

2011 Einführung des Bereich Employee Relationship Management durch eine angestellte Mitarbeiterin (Erläuterung: Verwaltung der Beziehung von Unternehmen zu Mitarbeitern)

2012 wurde die Kanzlei um die angrenzenden Räumlichkeiten Wallstr. 42 erweitert

2012 Einführung von Social Media Management durch eine angestellte Mitarbeiterin (Erläuterung: Einführung von Werbemaßnahmen auf Xing, Facebook, Twitter, LinkedIn, Website)

2015 wurde die Kanzlei um die angrenzenden Räumlichkeiten Wallstr. 44 erweitert

2016 Einführung Feel-Good-Management durch eine angestellte Mitarbeiterin (Erläuterung: Mitarbeiterbindung/-betreuung/-entwicklung in High Class Mentalität)

2019 Einführung einer Matrixorganisation (Erläuterung: Aufgaben und Prozesse werden nach Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten aufgeteilt und obliegen nicht mehr nur einer Person).

2020 im Februar dieses Jahres endet nun der Umbau der Wallstr. 45, sodass wir uns auch mit diesem angrenzenden Gebäude um 11 weitere Büroräume vergrößern können.

Seit der heutige Geschäftsführer Herr Holger Bittrich im Jahr 1991 in die Kanzlei eingetreten ist, ist nicht nur die Anzahl der Büroräume, sondern entsprechend auch die Anzahl der Mitarbeiter stetig gewachsen - von ursprünglich 2 auf heute 46 Mitarbeiter. Mittlerweile haben wir viele "Eigengewächse" in unseren Reihen, die teils schon 15-20 Jahre für die Kanzlei arbeiten und zu wahren Spezialisten gereift sind.

Wir legen seit Gründung unseres Unternehmens viel Wert darauf technisch auf dem neuesten Stand zu sein. Unsere Kanzlei ist schon immer vorne mit dabei, wenn es um die Nutzung fortschrittlicher Technik geht. Im Jahr 2014 haben wir die deutschlandweit erste patentierte Steuerberater App sowie eine Webakte entwickelt und in Betrieb genommen.

Um den Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, haben wir uns zur Jahrtausendwende als erste von rd. 100 Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland nach DIN:EN ISO 9000 zertifizieren lassen. Seit dieser Zeit lassen wir uns regelmäßig jedes Jahr - im Rahmen von externen Audits durch die DQS in Frankfurt (Folge-) zertifizieren.

Man muss seine Ideen verwirklichen, sonst wuchert Unkraut darüber.
Jean Paul
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